Aktuelles

 

Interne Fortbildung

Von 01. bis 03. Dezember fand unsere interne Fortbildung im Stubaier Gletscher statt. Unsere Ski- und Snowboardlehrer bereiteten sich auf die kommenden Weihnachtskurse vor. Trotz eisiger Temperaturen hatten wir viel Sonne, tolle Pisten und sogar Tiefschnee! Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch!

 

Juniorteam

Du hast Freude am Skisport und fährst gerne in einer Gruppe?

Dann bist du bei uns im Juniorteam genau richtig. Neben dem Spaß auf der Piste verbessern wir schrittweise dein persönliches Fahrkönnen, um bei jedem erdenklichen Wetter- und Pistenzustand die Abfahrt zu rocken.
Anforderungen:
– Alter etwa zwischen 11 und 16 Jahre
– Mindestens einmalige Teilnahme an einem C-Kurs

Fühlst du dich angesprochen? Dann komm zu unserem Informationsabend am Sonntag den 19.11.2017 um 17:30 Uhr im Sportheim Scheppach

Wir bitten um kurze Anmeldung per Mail an: Markus-Kugelmann@gmx.de

 

Flohmarkt für Wintersportartikel

Am Samstag den 4. November 2017 startet der Skiclub Scheppach mit seinem Flohmarkt in die neue Wintersaison. Im Scheppacher Sportheim besteht die Möglichkeit, seine eigene Sportausrüstung zu ergänzen, bzw. gebrauchte Sachen zu veräußern.

Die Wintersportartikel, wie Ski, Snowboards und die dazugehörigen Schuhe, aber auch Helme oder Schlittschuhe, können von 9.00 bis 10.00 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet zwischen 10.00 und 11.00 Uhr durch die Übungsleiter des Vereins statt.

Parallel dazu liegt das Winterprogramm der kommenden Saison zur Information und Mitnahme aus. Die Vereinsverantwortlichen stehen für Auskünfte und Fragen rund um den Skiclub zur Verfügung. Anmeldungen zu allen Fahrten, sowie zu den Ski- und Snowboardkursen, werden vor Ort entgegen genommen.

Die Abteilungsleitung