Aktuelles

Saisonstart Skiclub SV Scheppach

Der erste Schnee ist bereits daa! Startschuss war bereits das letzte Wochenende mit der vereinsinternen Ski- und Snowboardlehrerfortbildung. Jetzt gehts weiter – rein in den neuen Winter!

  • Skiausfahrt Wilder Kaiser, Familienfahrt Sudelfeld
  • Weihnachtsskikurse, Jugendcamp für die Kids
  • Die legendäre Partyfahrt nach Lermoos
  • Weitere Tagesfahrten: Serfaus/Fiss-Ladis, Saalbach Hinterglemm, Warth-Lech
  • Racing Highlight Kreismeisterschaften und die Superlative Frankreichfahrt

Der Wunsch nach verschneiten Gipfeln ist wieder riesig! Ob für die kleinen Kids bei den Weihnachtsskikursen oder für Genießer und Partylöwen – für jeden ist etwas geboten! Infos immer auf unserer Homepage www.svscheppach.de/abt-ski!

 

Juniorteam

Du hast Freude am Skisport und fährst gerne in einer Gruppe?

Dann bist du bei uns im Juniorteam genau richtig. Neben dem Spaß auf der Piste verbessern wir schrittweise dein persönliches Fahrkönnen, um bei jedem erdenklichen Wetter- und Pistenzustand die Abfahrt zu rocken.
Anforderungen:
– Alter etwa zwischen 11 und 16 Jahre
– Mindestens einmalige Teilnahme an einem C-Kurs

Infos bekommst du bei unserem Jugendleiter Bernd Bigelmayr (Tel.: 08225/958419) – Wir freuen uns auf Dich!

 

Flohmarkt für Wintersportartikel

Am Samstag den 2. November 2019 startet der Skiclub Scheppach mit seinem Flohmarkt in die neue Wintersaison. Im Scheppacher Sportheim besteht die Möglichkeit, seine eigene Sportausrüstung zu ergänzen, bzw. gebrauchte Sachen zu veräußern.

Die Wintersportartikel, wie Ski, Snowboards und die dazugehörigen Schuhe, aber auch Helme oder Schlittschuhe, können von 9.00 bis 10.00 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet zwischen 10.00 und 11.00 Uhr durch die Übungsleiter des Vereins statt.

Parallel dazu liegt das Winterprogramm der kommenden Saison zur Information und Mitnahme aus. Die Vereinsverantwortlichen stehen für Auskünfte und Fragen rund um den Skiclub zur Verfügung. Anmeldungen zu allen Fahrten, sowie zu den Ski- und Snowboardkursen, werden vor Ort entgegengenommen.

 

Unsere Chefs haben geheiratet!

Im Führungsteam des Skiclub Scheppach heirateten am 29. Juni Peter und Carola Hieber. Gemeinsam mit vielen Ski- und Snowboardlehrer feierten die beiden eine wunderschöne Gartenparty. Das Team wünscht Euch alles Liebe, Glück und Gesundheit für Euren gemeinsamen Lebensweg!

 

Neue Skianzüge

Zum Saisonbeginn im November 2018 haben wir uns mit neuen Skianzügen der Fa. Ziener eingekleidet. Auch die Günzburger Zeitung hat hierüber berichtet: