Tanzen für Kinder (GS-Alter)

Spielerisch lernen die Kinder einfache Schrittkombinationen und –folgen zu verschiedenen Musikrichtungen. Gefördert werden hierbei – für die Mädchen ganz unbewusst – Kombinations- und Koordinationsfähigkeit, sowie Rhythmusgefühl.

Geeignet ist diese Gruppe für Kinder ab der 1. Klasse, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Tanz und Bewegung haben. Im Schnitt wird mit ca. 15 Mädchen trainiert.

An oberster Stelle steht jedoch auch hier der Spaßfaktor. Es soll den Kindern Freude bereiten, sich zu bewegen und mit Gleichaltrigen zusammen zu sein.

Für Abwechslung zum Tanz sorgen während der Stunde natürlich immer wieder Spiele. Highlights sind kleinere Auftritte und gemeinsame Feste. Wir freuen uns immer über Nachwuchs, schaut doch einfach vorbei!!

Ansprechpartnerin: Lisa Wolf, Tel. 0176 32217502

Starttermin: Oktober 2023