Unser Führungsteam

BIC GENODEF1ZUS
Institut Raiffeisenbank Augsburger Land West

Datenschutzhinweise

Der Verein wird die Angaben zur Person des Teilnehmers sowie seine sonstigen personenbezogenen Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechtes verwenden. Die Daten werden gespeichert, verarbeitet und genutzt, soweit dies für die Durchführung der Veranstaltung (Kurse, Ausfahrten usw.) erforderlich ist und eine Einwilligung des Teilnehmers vorliegt. Ebenso ist der Verein berechtigt, personenbezogene Daten und Fotografien/Filmaufnahmen der Teilnehmer, welche bei der Veranstaltung gefertigt wurden, zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu verwenden (z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Weitergabe an Print und andere Medien).

Ein Widerspruch gegen eine einmal erteilte Zustimmung ist nach den Datenschutzbestimmungen jederzeit möglich.

Die Daten werden zur Durchführung der Veranstaltungen, zu Abrechnungszwecken und um die Teilnehmer über weitere Aktivitäten des Vereins zu informieren, verwendet und zwei Jahre lang gespeichert. Danach werden die Daten, mit Ausnahme der Daten für das Vereinsarchiv, gelöscht.

Bitte beachten sie auch die Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage unter www.svscheppach.de/datenschutz.